Samstag, 6. Juli 2013

Pinterest in Zahlen (Infografik)

Eine interessante Infografik von www.infographicality.com über die im Moment aktuellsten Zahlen von Pinterest. Soweit ich das beurteilen kann, bezieht sich die Grafik nur auf die amerikanischen Zahlen. Dennoch finde ich sie beeindruckend.

Viele können Pinterest noch nicht so richtig „fassen“. Gerade Kleinunternehmer sind sich über das Potential und die Möglichkeiten nicht sicher. Vielleicht helfen die folgenden Zahlen.

  • 1,35 Millionen Besucher jeden Tag
  • 16 Minuten verbringt jeder Besucher durchschnittlich auf Pinterest pro Tag (Youtube 16, Facebook 12 und Twitter ca. 3 Minuten)
  • Die Zahl der Besucher (Unique Visitors) von Mai 2011 bis heute um 2.702% gesteigert. Eine enorme Zahl.
  • 50% der Nutzer haben Kinder
  • Fast 70% der Nutzer sind Frauen
Pinterest ist natürlich auch mit einer eigenen Fanpage auf Facebook vertreten. Dort sind die Nutzer, die diese Seite regelmäßig verfolgen, zu 97% weiblich.
Die stärkste Altersgruppe, die Pinterest nutzt, ist die Gruppe der 25-34 Jährigen (27%). An zweiter Stelle liegen die 34-44 Jährigen (22%)

Die komplette Grafik in englischer Sprache:



Lesen Sie auch:
Was ist Pinterest und sollte ich es Nutzen?
Fragen und Antworten: Sollte mein Unternehmen auf Pinterest aktiv sein?


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...