Dienstag, 16. Juli 2013

Wie verbringen Menschen Ihre Zeit im Internet? (Infografik)



Eine interessante Infografik von www.go-gulf.com zeigt, wer was und wie lange im Internet macht. Ich habe einen Ausschnitt daraus ausgewählt, der einige beeindruckende Zahlen veranschaulicht.

Was machen die Menschen in Ihrem Browser?
Die Mehrheit (22%) klickt sich während ihrer Online-Zeit durch die sozialen Netzwerke. Knapp gefolgt von Suchanfragen und das Lesen von Texten. 19% nutzen browserbasierte Mails und 13% der Zeit wird auf Multimedia-Seiten verbracht. Nur 5% der Zeit nutzen User zum Shoppen. (Anmerkung: Diese Grafik betrachtet den amerikanischen Markt, aber in Deutschland wird es ähnlich aussehen.)

Beliebte Aktivitäten im Internet
Ich war überrascht, dass 83% Ihre Zeit damit verbringen, Informationen über Gesundheit und Medizin zu suchen und zu lesen. Ebenfalls hat mich erstaunt, dass sich 81% über das Wetter erkundigen. Hoch im Kurs stehen auch das Nachgehen von Hobbies und die Routenplaner/Suche nach Reisewegen. Wichtig für alle Unternehmen: 78% der User suchen nach Informationen von Produkten, die sie kaufen wollen.

Die beliebtesten Websites (in den USA)
Hier steht Facebook an zweiter Stelle, hinter Google und knapp vor Yahoo. Spannend ist, dass die Zeit, die Menschen auf der jeweiligen Seite verbringen ganz unterschiedlich ist und nichts mit der Reihenfolge der Beliebtheit zu tun hat.
Da steht Facebook mit 7:45 Stunden pro Monat ganz eindeutig an erster Stelle. An zweiter Stelle stehen aol (2:52 Stunden) und dann Yahoo (2:12 Stunden).

Teilansicht von Infografik www.go-gulf.com


Die gesamte Infografik finden Sie unter: www.go-gulf.com/blog/online-time

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...